Overview

Polysun server license

Step-by-step guide for Polysun server license installation

  • To activate the license on the server you need the network license manager, which is located in the Polysun installation directory (PolysunNetworkLicenseManager.zip). If you have not yet installed Polysun on the client, you can download Polysun here: Link.
  • In the ZIP file there is a README with instructions for activation on Windows, Linux and Mac servers. Please install the license manager on the server and perform the activation there (not on the clients).
  • To activate the license you need the instructions for “Case 2: To activate one or more client installations of Polysun with license manager on external server” in the README. Attention: When determining the “Locking Code” with the “Wechoid Tool” for Windows servers, all checkmarks except “DiskID” must be removed (see screenshot below). The code must be copied including the asterisk at the beginning.
  • If it is not possible for a client to connect to the server, you may need to enable UDP-ports 5093 and 5099 in the firewall. You can find more details here: Link

If you have any questions or problems with the setup, please contact us at info@velasolaris.com or via our support hotline: +41 55 220 71 00.

Übersicht

Polysun Serverlizenz

Schritt-für-Schritt Anleitung für Polysun Serverlizenz

  • Zur Aktivierung der Lizenz auf dem Server benötigen Sie den Netzwerk-Lizenzmanager,  welcher sich im Polysun-Installationsverzeichnis befindet (PolysunNetworkLicenseManager.zip). Falls Sie Polysun noch nicht auf den Klienten installiert haben, können Sie Polysun hier herunterladen: https://www.velasolaris.com/downloads/
  • In der ZIP-Datei befindet sich eine README mit einer Anleitung zur Aktivierung auf Windows, Linux und Mac-Servern. Bitte installieren Sie den Lizenzmanager auf dem Server und führen Sie dort die Aktivierung durch (nicht auf den Klienten).
  • Zum Aktivieren der Lizenz benötigen Sie die Anleitung zu «Fall 2: Zum Aktivieren von einer oder mehreren Klient-Installationen von Polysun mit Lizenzmanager auf externem Server“ in der README. Achtung: Beim Ermitteln des «Locking Code» mit dem «Wechoid-Tool» für Windows-Server müssen alle Häkchen ausser «DiskID» entfernt werden (s. Screenshot unten). Der Code muss inklusive Asterisk am Anfang kopiert werden.
  • Falls eine Verbindung eines Klienten mit dem Server nicht möglich ist, müssen Sie ggf. in der Firewall die UDP-Ports 5093 und 5099 freigeben. Weitere Details finden Sie hier: Link

Bei Fragen oder Problemen bei der Einrichtung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, unter info@velasolaris.com oder via Supporthotline: +41 55 220 71 00.