Kostenlose
Testversion

Übersicht

Vollbesetzter Saal und grosse Begeisterung beim Polysun Anwenderdialog in Winterthur!

Der Polysun Anwenderdialog am 25. Juni 2024 in Winterthur war komplett ausgebucht und erhielt viel begeistertes Feedback! Das freut und motiviert uns sehr, war es doch der erste Anlass überhaupt in diesem Format.

Die rund 50 Teilnehmenden haben die Möglichkeit genutzt, sich mit anderen Polysun-Anwendern persönlich auszutauschen und spannende Erkenntnisse für ihre Praxis zu gewinnen. Dabei stiess auch das Veranstaltungskonzept auf grossen Anklang: Die fünf Diskussionsthemen wurden von den Referenten kurz und knackig präsentiert und dann an Thementischen in wechselnden Gruppen vertieft. So konnten Fragen rund um die optimale Kombination von Wärmepumpe und PV, der Planung von PVT und Erdwärmesonden, der Quartiersplanung und Systemoptimierungsmöglichkeiten zum Beispiel mit der Wahl des Bivalenzpunkts diskutiert werden. Überdies konnte auch ein Einblick in das Innovationsthema im Bereich Multisimulation mit Polysun gewonnen werden. Nicht zu kurz kam auch der gemütliche Teil beim Mittagessen und beim Apéro mit vielen angeregten Gesprächen.

Wir freuen uns schon darauf, den nächsten Anwenderdialog am 24. September 2024 in Berlin durchzuführen. Gerne können Sie sich das Datum schon vormerken.

Hier ein paar Impressionen von dem Anlass: